Schaffarei Festival Tag 3


Festival-Finale
I Oslo bringen melancholischen Happysad-Synthrock, der trotz aller Schwermut zum Lächeln bringt. Soffie zeigt, dass "zu laut und zu dramatisch" genau das Richtige ist – und lädt dazu ein, das Leben in fortissimo zu leben. Und MiA. sorgen mit ihren Hits dafür, dass niemand stillsteht, wenn "Hungriges Herz" oder "Tanz der Moleküle" erklingen.
Während die Musik spielt, verwandelt die Zirkushalle Dornbirn den Innenhof in eine Welt für Familien – wo Kinder zu Artisten werden und Erwachsene wieder Kind sein dürfen.
Programm
i Oslo

Wie Norwegen. Oder wie fünf Freunde, halt nur zu viert. Melancholisch, ein wenig. Aber auch heiter und leicht wie Noriaki Kasai. Tanz und Bar. So klingt das Vorarlberger Quartett, das letztes Jahr sein Debütalbum präsentiert hat. Die Musiker sind keine Unbekannten: Mit vertrauten Rhodes-Klängen, synthetischen Rythmen und eingängigen Gitarrenmelodien sorgten sie bereits als Everyman Orchestra für Aufhorchen. Jetzt setzen sie mit ihrer neuen Happysad-Synthrock-Kapelle ein eigenes, schimmerndes Klangzeichen.
Soffie

…hat geträumt von einem Land, in dem es für immer Frühling ist.
Auf der Schaffarei-Bühne lässt sie diesen Traum für uns alle aufblühen! Mit fetten Beats und noch fetteren Vocals macht Newcomerin Soffie Platz für sich selbst und alles, wofür sie steht. Sie gestattet sich selbst das zu sein, was ihr immer vorgehalten wurde. Sie sei zu laut und dramatisch. Mittlerweile ist sie stolz darauf und genau das sieht und hört man in ihren Performances und Songs. Sie richtet in ihren deutschen Texten den Blick ins Innere und erschafft dabei einen Raum, in dem Platz zum emotional sein und gleichzeitig tanzen ist. Dabei geht ein Motto immer voran: Die Welt macht so viel mehr Spaß, wenn man sich erlaubt, sie in fortissimo (ff) zu leben.
MiA.

Mit Hits wie „Hungriges Herz“, „Tanz der Moleküle“, „Fallschirm“ oder „KopfÜber“. sorgen MiA. zuverlässig für volle Tanzflächen und legendäre Konzerte. Mit neuem Album im Gepäck besucht uns MiA. auf dem Schaffarei Festival! Egal, ob alltime beliebte Klassiker oder neue Musik – MiA. Musik gehört unter Menschen, um zu teilen, was es da zu teilen gibt: Leidenschaft, Vielfalt, Lebensfreude - nicht zum herunterladen, nicht kopierbar, dafür unmittelbar, ganz und gar, kopfüber.